Deichstadtvolleys VCN 77 VC Neuwied '77
2. Bundesliga

LAF Sinzig LAF Sinzig
3. Liga Süd

DVV - eMagazine

FWD FWD Anerkannte Einsatzstellen

Volleycheck Volleycheck 2018

Lehrerfortbildung in Wittlich

Am 19.11.2015 fand die Lehrerfortbildung in Wittlich zum Thema "Weg vom Standvolleyball - spielerisch Volleyball erlernen!" statt.
Mit Bernd Werscheck als Referent, war die Fortbildung unter der Leitung eines echten Profis auf diesem Gebiet.

Um neun Uhr morgens konnte der Schulsportbeauftragte Björn Sauer zusammen mit dem Referenten Bernd Werscheck (A-Trainer) 18 Lehrer von der Grund- bis zur Berufsbildenden Schule begrüßen. 
Durch moderne Spiel- und Übungsformen, konnten die Pädagogen Spielfluss und Begeisterung am Volleyball gewinnen und natürlich auch zu vermitteln lernen. 
Es kam zu vielen Fragen die allesamt zur vollen Zufriedenheit beantwortet wurden, zudem konnten viele neue Impulse für den Unterricht gegeben werden. 
 
"Auch die Lehrerfortbildung heute in Wittlich war ein voller Erfolg! 18 Lehrer, super motiviert und natürlich Bernd in seinem Element! Als Feedback kam einstimmig "beste Fortbildung die ich je mitmachen konnte!" zurück."freute sich der VVR-Schulsportbeauftragte Björn Sauer über die gelungene Fortbildung. Auch Bernd Werscheck war begeistert von den motivierten Lehrern und einige Teilnehmer wie auch die Veranstalter hoffen auf ähnlich gutes Gelingen bei der nächsten Fortbildung am 10.12. in Andernach.