Deichstadtvolleys VCN 77 VC Neuwied '77
2. Bundesliga

LAF Sinzig LAF Sinzig
3. Liga Süd

DVV - eMagazine

FWD FWD Anerkannte Einsatzstellen

Volli X Gusenburg - Erstes Volli X-Projekt im Raum Trier

Das erste vom VVR unterstützte Volli X -Projekt an der Grundschule Gusenburg im Raum Trier wurde am 15.06.2016 in Kooperation mit dem TV Hermeskeil durchgeführt. Dieses kam dadurch zustande, dass eine Lehrerin der GS Gusenburg eine unserer Lehrerfortbildungen besuchte und dort von unseren Schulprojekten erfuhr. Hiermit konnte der VVR auch endlich mal im Raum Trier etwas für die Volleyballnachwuchsgewinnung machen, worüber wir sehr erfreut sind!

Hier ein kleiner Bericht der Grundschule Gusenburg zu dem Projekt, welcher auch auf deren Homepage zu finden ist.
Am 15.06.2016 besuchte uns Herr Wächter vom Volleyball-Verband Rheinland. Im Rahmen des Volli X -Projektes lernten wir die drei Techniken des Volleyballs kennen: Pritschen-Baggern-Schlagen. Nach einem kleinen Aufwärmprogramm und einigen Kräftigungsübungen ging es auch schon los. Die Techniken sind zwar schwierig zu erlernen, doch verschiedene Vorübungen haben uns dabei sehr viel geholfen und bei einigen Kindern hat es recht gut geklappt. Wir waren immer in Bewegung und es war sehr anstrengend. Trotzdem hätten wir am Ende der Zeit noch gerne weitergespielt. Allen hat das Volleyballtraining sehr viel Spaß gemacht und das Interesse daran geweckt.
Der VVR freut sich über das große Interesse der Kinder und Lehrer und dankt hiermit allen Beteiligten für die tolle Planung und Druchführung.