Deichstadtvolleys VCN 77 VC Neuwied '77
2. Bundesliga

LAF Sinzig LAF Sinzig
3. Liga Süd

DVV - eMagazine

FWD FWD Anerkannte Einsatzstellen

VolliX-Projekt Gusterath-Pluwig

VVR: News

Am 10.04.2018 veranstaltete der TuS Holzerath in Zusammenarbeit mit dem VVR ein VolliX Projekt an der Grundschule Gusterath-Pluwig.

Mit drei Übungsleitern und einer Lehrkraft war das Projekt mit 36 Schülern stets bestens betreut.
Als Trainer dabei waren: Robert Maxheim (TuS Holzerath), Christopher Maxheim und Thorsten Faas vom VVR.

Von 11:00 bis 12:30 Uhr wurden zwei 4. Klassen in einer Doppelstunde mit Spaß und Freude an die Techniken des Volleyballs herangeführt.
Nach der Begrüßung und Vorstellung der drei Übungsleiter und einem kleinen Aufwärmspiel ging es direkt zur ersten Technik, dem Pritschen. Die Schüler wurden mit mehreren kleinen Übungen zum Pritschen hingeführt, so dass diese auch relativ schnell gezielt zu einem Partner spielen konnten.
Bei der zweiten Technik, dem Baggern, war der Ablauf ähnlich. Schnell zeigten die Kinder auch hier erkennbare Fortschritte.
Zum krönenden Abschluss durften die Schüler im Kleinfeld Mini-Volleyball spielen und jeder erhielt eine VolliX-Urkunde vom VVR.

veröffentlicht am Mittwoch, 11. April 2018 um 14:21; erstellt von Jacobi, Birgit
letzte Änderung: 11.04.18 14:32