Aus- und Weiterbildung zum Beachvolleyball-Coach

VVRP | VVR: Beach

Hallo aus dem hohen Norden von "beach me"!
Mein Name ist Sebastian Fuchs. Ich bin ehemaliger Profi im Volleyball/Beachvolleyball und seit nunmehr fünf Jahren in "Rente", zumindest was den aktiven Part als Spieler auf dem Court betrifft.
Ende 2017 habe ich dann meinen Weg zu "beach me" gefunden und kümmere mich hier um die sportlichen Belange. Seit 2015 organisiert beach me Beachvolleyball-Camps in Deutschland und Europa. Die dabei gewonnene Expertise setzen wir Jahr für Jahr ein, um uns und die Sportart weiterzuentwickeln.
Daraus ist im letzten Winter (21/22) ein Konzept entstanden, mit dem wir nun schon im zweiten Turnus unsere Beachvolleyball-Coaches intern aus-/weiterbilden. Dafür haben wir in unserem engsten Umfeld die Kräfte gebündelt und ein schlagkräftiges Team aus erfahrenen Dozent*innen und Mitarbeiter*innen zusammengestellt. Dieses Team, bestehend aus ausgebildeten Trainern, ehemaligen Profis und was viel wichtiger ist – Menschen mit Herzblut für die Sportart, haben etwas tolles auf die Beine gestellt und das möchten wir gerne mit euch teilen.

10.01.2023 10:46

Beachvolleyball

VVRP | VVR: News

Redakteur Holger Teusch vom Trierischen Volksfreund war zu Gast bei der Trainerfortbildung "Beachvolleyball", die der VVR auf der Beachanlage des Trimmelter SV Trier Mitte Juni durchgeführt hat. Referent Bernd Werscheck kümmerte sich nicht nur um die wissbegierigen Teilnehmer, sondern stand dem Journalisten auch für Fragen und Infos zur Verfügung. Heraus kam dabei eine tolle Seite über Beachvolleyball!

04.08.2017 09:22

Beachvolleyball meets school

VVRP | VVR: Beach

hier finden sie die Broschüre Beachvolleyball meets school vom DVV/DVJ.

Beachvolley meets school Broschüre-2.pdf

Zu beziehen ist die Bröschüre über die Geschäfsstelle der deutschen Volleyball-Jugend.

Otto-Fleck-Schneise 8  - 60528 Frankfurt/Main - Telefon: 069 - 69500121 - geschaeftsstelle@dvj.de

04.07.2017 09:16

Gelungener Start in die Beachsaison

VVRP | VVR: Beach

Das Wetter hätte nicht ungemütlicher sein können, als sich am letzten Samstag 15 Mädels und 2 Jungs auf der Kesselheimer Beachanlage trafen, um die Beachsaison zu eröffnen.
Um der Kälte und dem Wind zu trotzen, wurde gemeinsam ein Aufwärmtraining durchgeführt und anschließend in 2 Altersklassen ein kleines Turnier jeder gegen jeden gespielt. Damit keiner zu lange ohne Bewegung war, konnte auf dem benachbarten Rasenplatz weiter gespielt werden. Nach gut 2,5 Stunden ging das Opening mit 2 vier gegen vier Spielen und einer  kurzen Zusammenkunft im Sportlertreff, bei dem die diesjährigen Turnierplanungen des VVR und des VVRP vorgestellt wurden, zu Ende.
Auch wenn die Sonne kaum zu sehen war, waren alle zufrieden, die Füße endlich auch wieder in den Sand setzen zu können.

25.04.2017 14:06

Erfolgreiche U14 und U17 Rheinlandmeisterschaften Beach

VVRP | VVR: Beach
Am Samstag, den 11.06. und Sonntag, den 12.06. fanden auf der Beachvolleyballanlage des VfL Kesselheim die diesjährigen U14 und U17 Rheinlandmeisterschaften statt. An beiden Tagen spielten bei bestem Beachwetter 18 hochmotivierte Teams um den Titel des Rheinlandmeisters 2016 in den Altersgruppen U14 m/w und U17 m/w und die Teilnahme an der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft am 10.07.
Bei den U14 Jungs war leider nur ein Team gemeldet. Außer Konkurrenz spielten die 2 in der Vorrunde der Mädchen U14 mit und konnten wenigstens ein wenig Wettkampferfahrung mitnehmen.
Auch das Feld der U17 Jungs war mit 2 Teams überschaubar. Diese spielten aber beim Spiel um den Titel auf sehr ansprechendem Niveau.
Ganz anders die Mädchen der Jahrgänge U14/U17. In beiden Turnieren wurde gekämpft und gezittert, bei den kleinen floss auch mal eine Träne, aber wohl mehr aus Wut als aus Enttäuschung, denn die gezeigten Leistungen vor allem bei den Spielen um die ersten vier Plätze waren auf sehr hohem Niveau.
 
                                
U14 männlich                      U14 weiblich                                 U17 männlich                              U17 weiblich
 
Der VfL Kesselheim freut sich darüber, eine rundum gelungene Veranstaltung organisiert zu haben und wünscht allen Teilnehmern an der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft viel Erfolg!
13.06.2016 14:33

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

ArtikelDatum
keine Daten vorhanden

Mannschaften überregional

Kalendervorschau

Montag, 27. Mai 2024
Mittwoch, 29. Mai 2024
Donnerstag, 30. Mai 2024
Freitag, 31. Mai 2024
Samstag, 1. Juni 2024
Samstag, 1. Juni 2024
Samstag, 1. Juni 2024
Samstag, 1. Juni 2024