VolliX Projekt an der St. Martin Grundschule in Remagen

Am 25. und 26. November fand das jährliche VolliX-Projekt des TV Remagen in der St. Martin Grundschule Remagen statt.

Unter Aufsicht des Trainerteams des TVs, bestehend aus Lena Schäfer, Viviane Welsch, Otto von Lom und erweitert durch Dominik Gerber vom VVR, wurden die drei dritten Klassen an das Volleyballspielen herangeführt, zwei am Montag und eine am Dienstag.

Begonnen mit einem spielerischen Aufwärmen ging es anschließend unter Anleitung der Trainer um das Erlernen der Grundtechniken Pritschen, Baggern und Aufschlag von unten. Dazu ging man von Trockenübungen gemeinsam in einem Kreis über alleine in der Halle sein Können weiter verbessern zu jeweils abschließenden Spielen, bei welchen man das Erlernte unter Beweis stellen konnte. In diesen 105-minütigen Einheiten waren die 63 Kinder jederzeit konzentriert und mit viel Spaß dabei. So waren auch sehr viele von der Einladung zum Training des TV Remagen angetan und hegten schon wieder Vorfreude auf mehr.

Auch wegen des reibungslosen Ablauf gab es von allen Seiten positive Rückmeldungen, nachdem die Kinder mit Urkunden und VolliX-Buttons verabschiedet wurden. Daher bedankt sich der VVR bei allen Beteiligten und hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Mannschaften überregional