Deichstadtvolleys VCN 77 VC Neuwied '77
2. Bundesliga

LAF Sinzig LAF Sinzig
Regionalliga Südwest

DVV - eMagazine

FWD FWD Anerkannte Einsatzstellen

Nachprüfungstermin für die schriftliche Nachprüfung D- und C Lizenz

VVR: Schiedsrichterwesen

Hallo zusammen,

der letzte Nachprüfungstermin für die schriftlichen D- und C-Prüfungen steht nun fest.

Ort:      Haus des Sports

            Rheinau 11

            56075 Koblenz

Termin:         05.11.2019

Beginn:         18:30 Uhr     

Bitte meldet euch bei mir ob ihr den Termin wahrnehmen wollt oder nicht.

Mit sportlichen Grüßen

Klaus Schmitt

 

13.10.2019 22:35

Ausdruck verlängerter Schiedsrichterlizenzen

VVR: Schiedsrichterwesen

Hallo Liebe Schiedsrichterkollegen und Vereinsverantwortliche,

z. Z. lassen sich Schiedsrichterlizenzen welche, durch den Besuch einer Fortbildung, vor dem 30.06. dieses Jahres verlängert wurden nicht ausdrucken. Das ist erst wieder ab dem 01.07.19 möglich.

An diesem Problem wird zur Zeit gearbeitet.

Solltet ihr vor dem 01.07.19 einen neuen Ausdruck benötigen meldet euch bitte bei mir.

schiedsrichterwesen@vv-rheinland.de

Mit sportlichen Grüßen

Klaus Schmitt

01.04.2019 16:37

Tutorial für das e-Learning Programm des VVR

VVR: Schiedsrichterwesen

Liebe Volleyballer!

Um euch das Arbeiten im neuen Lernprogramm zu erleichtern, hat der Schiedsrichterausschuss ein Tutorial für dieses Programm erstellt; siehe pdf-Datei im Anhang unter Weiterlesen.

Dort werden alle nötigen Schritte, um das Programm zu starten und zu bearbeiten genau erklärt.

Auch die Anforderungen, die zur Prüfungszulassung erfüllt sein müssen, sind dort genau aufgeführt.

Wir hoffen das Tutorial erleichtert euch das Arbeiten im Programm.

Viel Spaß wünscht euch der SR-Ausschuss

gez. Klaus Schmitt - Schiedsrichterwart

30.06.2017 19:44

Anmeldestatus bei SAMS

VVR: Schiedsrichterwesen

Sehr geehrte Vereinsvertreter! Liebe Schiedsrichterkollegen!

Aus gegebenen Anlass möchte ich noch einmal eine Info bezüglich der Anmeldung über SAMS an alle weitergeben.

Bei jeder Anmeldung zu einem Lehrgang oder einer Fortbildung wird eine automatisch vom System erstellte E-Mail an den Anmelder bzw. Teilnehmer gesandt.

Dort ist der Status (Teilnehmer, ... auf Warteliste, ... wartet auf Zulassung) der erfolgten Anmeldung hinterlegt.

Bitte beachtet diesen Status, denn nicht jede Antwortmail über Sams, bedeutet eine Zulassung als Teilnehmer an der gewünschten Veranstaltung.

Mit sportlichen Grüßen
Klaus Schmitt, SR-Wart
15.09.2015 09:43

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

ArtikelDatum
keine Daten vorhanden