Deichstadtvolleys VCN 77 VC Neuwied '77
2. Bundesliga

LAF Sinzig LAF Sinzig
Regionalliga Südwest

DVV - eMagazine

FWD FWD Anerkannte Einsatzstellen

Volleyball Jugendtrainer zu Gast in der Grundschule Burgbrohl

Pritschen, Baggern und viel Spaß

Bereits im vergangenen November besuchten die Volleyball Jugendtrainerin Katja Froeschmann und ihre damalige Co-Trainer Birsel Aktas die Grundschule Burgbrohl, um mit dem Volleyballprojekt 'Vollix' den Kindern diese Sportart vorzustellen. Aus einer ursprünglich geplanten Gruppe von 21 Kindern wurden spontan 44 Kinder und so war die Halle der Grundschule sehr gut gefüllt und es wurde fleißig gebaggert und gepritscht. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm wurden zunächst die Grundtechniken eingeführt, bevor die Kinder dann selbst ihr Können ausprobieren konnten. Mit viel Konzentration, Neugier und Freude machten alle Schüler und Schülerinnen toll mit. Auch die anwesenden Lehrkräfte agierten als Trainer und so konnte man mit allen Kindern gleichzeitig die Übungen durchführen. Zum Abschluss der Übungsstunde durften die Kinder dann auch noch den Angriffsschlag üben.