Deichstadtvolleys VCN 77 VC Neuwied '77
2. Bundesliga

LAF Sinzig LAF Sinzig
Regionalliga Südwest

DVV - eMagazine

FWD FWD Anerkannte Einsatzstellen

Volleyballschnupperstunde an der Grundschule Speicher

VolliX Grundschule Speicher

Zusammen mit dem SV Eiffelland Orenhofen besuchte der VVR am 01.04.2019 die Grundschule in Speicher. Insgesamt 80 Kinder der 3. und 4. Klasse freuten sich auf eine gemeinsame Schnupperstunde "Volleyball" mit den Übungsleitern. Zu Beginn der Stunde machten sich die Kinder mit dem Ball vertraut. Dazu dribbelten sie durch die Halle und machten ein paar Wurf- und Fangübungen. Nach der Einführung in die Technik "Pritschen" versuchten die Schüler den Ball mit der richtigen Handposition zu greifen. Anschließend übten sie sich im Pritschen mit einigen Partnerübungen. Dann wurde ihnen das Baggern gezeigt. Zu dieser Technik spielten die Kinder zusammen in Teams einige technikbezogene Spiele. Dazu gehörten u.a. Übungen den Ball in einen Ring zu baggern. Abschließend wurde den Schülern noch der Aufschlag gezeigt. Zum Ende der Stunde spielten die Schüler noch ein gemeinsames Gruppenspiel.

Jeder Teilnehmer bekam vom VVR eine Urkunde und einen Ansteck-Button.

Der VVR bedankt sich bei Josef Hunz (Dieblich) und Alex Schmidt (Orenhofen) sowie bei den drei Sportlehrerinnen der GS Speicher!