Deichstadtvolleys VCN 77 VC Neuwied '77
2. Bundesliga

LAF Sinzig LAF Sinzig
Regionalliga Südwest

DVV - eMagazine

FWD FWD Anerkannte Einsatzstellen

VolliX Projekt an der Grundschule Freiherr-vom-Stein in Bad Ems

Am 14.112.2018 besuchte der TV Bad Ems und der Volleyballverband Rheinland die Freiherr-vom-Stein Grundschule in Bad Ems.

Insgesamt 65 Kinder konnten sich an diesem Tag am Volleyballspiel versuchen. Nach einer kurzen Begrüßung schnappten sich die Kinder einen Ball und dribbelten erstmal durch die Halle. Nachdem den Kindern die Technik des Pritschen erklärt wurden, machten sie sich sofort an Übungen zu dieser Technik. Nach einigen Partnerspielen und Übungen versammelten sich die Schüler und wurden in das Baggern eingewiesen. Dazu machten die Schüler wie zuvor einige Übungen, wie das hochhalten des Balls in Baggerposition und vielen mehr. Nach diesen Übungen konnten es die Schüler der 4. Klasse kaum erwarten gegeneinander zu Spielen, und die neu erlernten Techniken anzuwenden. Die Schüler wurden in gemischten Teams aufgeteilt spielten zum ende der Stunde noch einige Minuten gegeneinander.

Zum Ende bekam jeder Schüler noch einen kleinen Ball und einen Flyer des TV Bad Ems.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch mal bei allen Beteiligten und hoffen auf ein Wiedersehen!