Deichstadtvolleys VCN 77 VC Neuwied '77
2. Bundesliga

LAF Sinzig LAF Sinzig
Regionalliga Südwest

DVV - eMagazine

FWD FWD Anerkannte Einsatzstellen

VolliX in Bad Ems


VolliX Projekt an der Ernst-Born-Schule in Bad Ems

Am 21.11.2018 besuchte der TV Bad Ems und der Volleyballverband Rheinland die Ernst-Born-Schule in Bad Ems.

Unter der Leitung erfahrener Volleyballer spielten und lernten insgesamt 26 Kinder der 3. und 4. Klasse die Grundlagen des Volleyballs. Neben einer Menge Spaß und guter Laune, ging es darum den Kindern einen Einblick in diese Sportart zu ermöglichen. Zusammen mit den Übungsleitern behandelten sie die Themen Baggern und Pritschen und spielten zusammen gegen ihre Mitschüler. Nachdem die Schüler sich aufwärmten und sich frei mit dem Ball bewegten, lernten sie die Technik des Pritschen. Nach einigen Übungen zu dieser Technik wurde das Baggern erklärt, welches anschließend in Partneraufgaben geübt wurde. Nach der Wiederholung der Technik wurde die Gruppe aufgeteilt, so dass gegeneinander gespielt werden konnte. 

Zum Ende der Stunde versammelten sich alle nochmals zur Besprechung der gelernten Techniken. Neben einer positiven Rückmeldung und einer tollen Erfahrung, durfte sich jeder Teilnehmer eine Urkunde und einen kleinen Ball mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns, dass wir die Volleyballstunde bei halten durften und hoffen auf ein Wiedersehen!