Deichstadtvolleys VCN 77 VC Neuwied '77
2. Bundesliga

LAF Sinzig LAF Sinzig
3. Liga Süd

DVV - eMagazine

FWD FWD Anerkannte Einsatzstellen

VolliX Keune-Grundschule in Trier-Kürenz

Am 10.08. veranstaltete der Trimmelter SV unterstützt vom VVR ein VolliX Projekt an der Keune-Grundschule in Trier. Mit stets drei Übungsleitern vom Trimmelter SV und dem VVR war das Projekt bestens betreut.

Insgesamt konnten 6 Klassen von 8:00 bis 13 Uhr bei dem VolliX Projekt den Volleyballsport kennen lernen. In drei Doppelstunden mit jeweils 40 Kindern konnten 120 SchülerInnen in den Sport reinschnuppern.
Nach einer kurzen Aufwärmphase lernten die 40 SchülerInnen in zwei Gruppen aufgeteilt abwechselnd Baggern und Pritschen.
Dabei wurden erstmal kleinere Übungen zum Bewegungsablauf im Einzelnen geübt, damit die Kinder sich an den Ball gewöhnen konnten. Nachdem dies recht schnell der Fall war konnten alle schnell die Grundlagen der Techniken anwenden.

Den Kindern hat das Projekt viel Spaß gemacht und alle waren begeistert.

Alles in Allem war dies ein sehr gelungenes Projekt und sowohl der Trimmelter SV, wie auch die Schule und der VVR waren vollstens zufrieden mit den Ergebnissen der einzelnen Stunden.

Hiermit wollen wir uns auch nochmal bei allen Beteiligten für die super Vorbereitung und die klasse Durchführung bedanken!