Beach Jugendmeisterschaften

Weitere Infos findet ihr hiert: https://www.vvrp.de/cms/home/beach/jugend/meisterschaften.xhtml


Beachmeisterschaften 2024

VVRP | VVR: News

„Anmeldung zu Jugend-Beachturnieren sind offen" - Ausrichter werden dringend gesucht!

Es kann sich bereits zu einzelnen Terminen (v.a. Landesebene) angemeldet werden; siehe Link unten. Im Bezirk gibt es bisher lediglich einen Ausrichter für die U14 (w+m), die am 10. Mai in Dernbach stattfindet. Für alle anderen Jahrgänge (U15 - U19) werden dringend Ausrichter gesucht. Bitte beachtet hier die Termine der jeweiligen Landesmeisterschaft – das Bezirksturnier muss spätestens eine Woche vor der LM stattfinden. An die Vereinsfunktionäre: Lasst euch von den möglichen 16 Startplätzen bei den Anmeldungen nicht abschrecken. Die Erfahrung hat gezeigt, dass wir Bezirksturniere auf lediglich einem Spielfeld gut über die Bühne bekommen.

Die Termine (Wochenenden) für die LM stehen bereits fest – die ersten Turniere starten Anfang Juni. Hier werden noch Ausrichter für U15w, U16m und U17m gesucht.

Über die folgende Turnierübersicht können sich die Spieler*innen zu den einzelnen Terminen anmelden: https://www.vvrp.de/cms/home/beach/jugend/meisterschaften.xhtml Damit die Selbstanmeldung reibungslos von statten geht, hat der VVRP sogar eine Anleitung zur Verfügung gestellt: https://www.vvrp.de/cms/files/VVRP_Dateien/VVRP/Beach/20230410-VVRP-SAMS-Wiki-Jugend-Beachanmeldung

Anfang Mai werden noch die offiziellen Durchführungsbestimmungen für Jugendturniere im Landesverband veröffentlicht, die so entsprechend auch im Rheinland Anwendung finden.

Bei Fragen zu einer möglichen Ausrichtung und allen weiteren Anliegen rund ums Thema Beach steht euch Beachwart Julius Hammes unterstützend zur Verfügung (beachwart@vv-rheinland.de).

19.04.2024 09:15

Beach-Rheinlandmeisterschaft w/m U17 in Dernbach

VVRP | VVR: Beach Jugendmeisterschaften

Landduft machte bei den ersten Beach-Bezirksmeisterschaften lustig

Dernbach. Statt abgashaltige Stadtluft gab es auf der Anlage des Beach Club Dernbach/Montabaur immer wieder eine ordentliche Brise Westerwälder Landduft. Das tat weder dem sportlichen Treiben der Jugendlichen beim Sparkassen Jugend-Beach-Cup noch der guten Laune der Betreuer und Zuschauer einen Abbruch. Denn bei bestem Beachwetter freuten sich alle über einen schönen Start in die Beachsaison 2023. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungs der Altersklasse U17 ging es um den Titel des Beach Rheinlandmeisters und für alle Teams auf dem Treppchen um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft, bei der dann um die Tickets zur Deutschen Meisterschaft gespielt wird. Titelfreude gab es bei den heimischen Westerwald Volleys (WWV), den Kombinierten vom Beach Club Dernbach/Montabaur und SC Ransbach-Baumbach. Tim Gärtner und Simon Trefflich (TV Bad Salzig/Westerwald Volleys) wurden Rheinlandmeister. Auf Platz 2 folgten Tobias Große und Maximilian Peter (WWV). Platz 3 belegten Niklas Braun mit Dimitrij Miller (WWV).

Bei den Mädchen sicherten sich Lola Ebner mit Karina Annika Frieda Klum (SG Mittelrheinvolleys) den Rheinlandmeistertitel. Vizemeisterinnen wurden Lea Bicvic und Lena Schultze (VC Mendig); auf Platz 3 folgten Judith Gradl und Judith Josefine Mollenhauer (TG Mainz-Gonsenheim) vor Dana Khalil mit Amira Trefflich (WWV).

Gute Laune bei der Siegerehrung der VVR-Beachbezirksmeisterschaft U17

09.05.2023 14:02

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

ArtikelDatum
keine Daten vorhanden

Mannschaften überregional

Kalendervorschau

Samstag, 4. Mai 2024
VVRh U15w (Verein) VVRh U15w (Verein)
Sonntag, 5. Mai 2024
VVRh U15m (Verein) VVRh U15m (Verein)
Freitag, 10. Mai 2024
VVR U14m VVR U14m
Freitag, 10. Mai 2024
VVR U14w VVR U14w
Mittwoch, 22. Mai 2024
Beachkader U16 Beachkader Training U16 (m+w)
Freitag, 24. Mai 2024
Beachkader U16 Beachkader Training U16 (m+w)
Samstag, 25. Mai 2024
Beachkader U16 Beachkader Training U16 (m+w)
Montag, 27. Mai 2024
Beachkader U16 Beachkader Training U16 (m+w)