Aus- und Weiterbildung zum Beachvolleyball-Coach

VVRP | VVR: Beach

Hallo aus dem hohen Norden von "beach me"!
Mein Name ist Sebastian Fuchs. Ich bin ehemaliger Profi im Volleyball/Beachvolleyball und seit nunmehr fünf Jahren in "Rente", zumindest was den aktiven Part als Spieler auf dem Court betrifft.
Ende 2017 habe ich dann meinen Weg zu "beach me" gefunden und kümmere mich hier um die sportlichen Belange. Seit 2015 organisiert beach me Beachvolleyball-Camps in Deutschland und Europa. Die dabei gewonnene Expertise setzen wir Jahr für Jahr ein, um uns und die Sportart weiterzuentwickeln.
Daraus ist im letzten Winter (21/22) ein Konzept entstanden, mit dem wir nun schon im zweiten Turnus unsere Beachvolleyball-Coaches intern aus-/weiterbilden. Dafür haben wir in unserem engsten Umfeld die Kräfte gebündelt und ein schlagkräftiges Team aus erfahrenen Dozent*innen und Mitarbeiter*innen zusammengestellt. Dieses Team, bestehend aus ausgebildeten Trainern, ehemaligen Profis und was viel wichtiger ist – Menschen mit Herzblut für die Sportart, haben etwas tolles auf die Beine gestellt und das möchten wir gerne mit euch teilen.
Entstanden ist, inhaltlich an die Vorgaben des C-Ausbildung in der Halle angelehnt, eine Aus-/Weiterbildung für Interessierte, die die Passion und die Leidenschaft für Beachvolleyball leben und sich spezifisches Wissen aneignen möchten, um dieses dann auf dem Court weiterzugeben.
Wir haben zum einen das Interesse, die Sportart Beachvolleyball strukturell weiterzuentwickeln mit dieser Ausbildung und sind zum anderen natürlich auch immer daran interessiert, neue, motivierte Menschen kennenzulernen, die Lust haben uns auf unseren Camps als Coach zu unterstützen. Deshalb ist diese Ausbildung ab 2023 auch erstmal für Externe geöffnet.
Egal ob Student*innen, die sich in den Semesterferien etwas dazuzuverdienen möchten, junge Spieler*innen, die sich die Beachsaison finanzieren wollen oder einfach Leute, die an tollen Locations in entspannter Atmosphäre und motivierten Teams arbeiten möchten, jede*r ist herzlich willkommen.

Wir möchten allen Mitgliedern eures Verbandes die Möglichkeit geben, sich über die Aus-/Weiterbildung zu informieren und bei Interesse daran teilzunehmen. Darum bitten wir heute darum, die Informationen zu diesem Projekt über euren Vereins-Verteiler zu kommunizieren.

+++ Für alle Personen unter 23 gibt es zudem die Möglichkeit, sich auf ein Stipendium für die Ausbildung zu bewerben! +++
Hier gehst zu weiteren Informationen zur Ausbildung und dem Formular für das Stipendium:

·  Weitere Infos zur Ausbildung

·  Weitere Infos zum Stipendium

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Infos im Verband teilen könntet. Bei Rückfragen stehe ich gerne auch jederzeit telefonisch zur Verfügung und freue mich über jeden Austausch! 

Beste Grüße aus Hamburg sendet
Sebastian und die Beach me Crew

Sebastian Fuchs (Headcoach) beach me

Beachvolleyballcamps- und Reisen

Adresse:

beach me GmbH

Bogenstraße 17

20144 Hamburg, Deutschland

Web: www.beachme.de

Email: sebastian.fuchs@beachme.de

Phone: +49 (0)176 8113 2856

veröffentlicht am Dienstag, 10. Januar 2023 um 10:46; erstellt von Jacobi, Birgit
letzte Änderung: 10.01.23 10:46

Mannschaften überregional

Kalendervorschau

Mittwoch, 22. Mai 2024
Beachkader U16 Beachkader Training U16 (m+w)
Freitag, 24. Mai 2024
Beachkader U16 Beachkader Training U16 (m+w)
Samstag, 25. Mai 2024
Beachkader U16 Beachkader Training U16 (m+w)
Montag, 27. Mai 2024
Beachkader U16 Beachkader Training U16 (m+w)
Mittwoch, 29. Mai 2024
Beachkader U16 Beachkader Training U16 (m+w)
Donnerstag, 30. Mai 2024
Beachkader U16 Beachkader Training U16 (m+w)
Freitag, 31. Mai 2024
Beach LSP U16 Beach LSP-Training U16 (m+w)
Samstag, 1. Juni 2024
Beachkader U16 Beachkader Training U16 (m+w)