BFS - Mixed - Startseite - allgemeine Artikel


Dem Aufbau und Erhalt sowie die Planung und Organisation des Volleyballsports außerhalb der in der Bundesspielordnung (BSO) festgelegten Pflicht-, Repräsentations- und Freundschaftsspiele verschreibt sich der Breiten- und Freizeitsport (BFS).

Volleyball überall, für jung und alt, Frauen und Männer, in den unterschiedlichsten Formen - dieses umfassende Ziel fasst der Deutsche Volleyball-Verband in die Formel "Volleyball für jedermann zu jeder Zeit".


Weitere Infos zum BFS Geschehen im Bezirk Rheinland (VVR) gibt es auf den
hier untergeordneten Seiten oder beim BFS-Wart (bfs[at]vv-rheinland.de).

VC Lahnstein gewinnt Deutsche Meisterschaft

VVRP | VVR: News

Am 17./18. September 2022 fanden die Deutschen Meisterschaften der BFS-Senioren-Mixed-Mannschaften im bayerischen Donaustauf bei Regensburg statt. Sieben Mannschaften haben sich zu diesem entscheidenden Turnier qualifiziert, darunter auch der VC Lahnstein. Die Mannschaften aus Berlin sowie die Gastgeber SV Donaustauf wurden inoffiziell als Favoriten gehandelt.

 

In der Vorrunde am Samstag spielte "Jeder gegen Jeden", wobei der VCL anfangs Schwierigkeiten hatte, die entsprechenden Leistungen abzurufen. Beim Spiel gegen Berlin gelang es jedoch den Lahnsteinern, nach dem ersten verlorenen Satz das Steuer herumzureißen und das Spiel doch noch für sich zu entscheiden. In den folgenden Spielen konnten sie an das vorherige Ergebnis anknüpfen und gingen mit Platz 2 aus der Vorrunde.
Abends veranstaltete der ausrichtende Verein eine gelungene 80/90er Party; die Teams feierten bis in die frühen Morgenstunden.
Wenige Stunden später wurden dann die Halbfinals ausgespielt, wo sich der VC Lahnstein und auch die Heimmannschaft Donaustauf für das Finale qualifizierte.

Im Finale gewann der VCL den ersten Satz klar mit 25:19. In Satz 2 hatten die Rheinländer zuerst die Nase vorn, mussten diesen Satz jedoch am Ende mit 23:25 an die Bayern abgeben.

Der 3. Satz konnte dann mit 15:13 gegen die hervorragend spielenden Gastgeber für sich entschieden und damit das Finale der Deutschen Meisterschaft im Senioren-Mixed gewonnen werden.

In der anschließenden Siegerehrung wurden den einzelnen Mannschaften die Urkunden vom Donaustaufener Bürgermeister überreicht.

Vielen Dank an den Volleyballverein von Donaustauf für das gelungene Event!

veröffentlicht am null um null; erstellt von Hochreuther, Natalja
letzte Änderung: 10.11.23 10:55

Mannschaften überregional