BFS - Mixed - Startseite - allgemeine Artikel


Dem Aufbau und Erhalt sowie die Planung und Organisation des Volleyballsports außerhalb der in der Bundesspielordnung (BSO) festgelegten Pflicht-, Repräsentations- und Freundschaftsspiele verschreibt sich der Breiten- und Freizeitsport (BFS).

Volleyball überall, für jung und alt, Frauen und Männer, in den unterschiedlichsten Formen - dieses umfassende Ziel fasst der Deutsche Volleyball-Verband in die Formel "Volleyball für jedermann zu jeder Zeit".


Weitere Infos zum BFS Geschehen im Bezirk Rheinland (VVR) gibt es auf den
hier untergeordneten Seiten oder beim BFS-Wart (bfs[at]vv-rheinland.de).

RMM-Auftaktturnier Saison 21/22

VVRP | VVR: BFS-Mixed

Das diesjährige Auftaktturnier fand am 12.09.2021 in Montabaur statt.

Im Vorfeld war die Spannung groß, ob es unter den gültigen Bedingungen möglich wäre.
Die zu dem Zeitpunkt gültige Verordnung kam erst wenige Tage vorher und bedurfte noch der Interpretation und kurzfristigen Klärung der möglichen Einhaltung. Das konnte erfolgreich ermittelt werden und so trafen am Sonntag morgen 15 Teams aus drei der 4 Ligen zusammen.
Seit Jahren hatten wir nicht mehr ein so großes Feld an Teilnehmern. In der Halle war gefühlt richtig was los, einfach nur toll.
Die Feude war allen anzusehen und trotz der langen Pause waren überall Spiele mit gewohntem hohen Einsatz zu sehen.

Erwartungsgemäß belegten am Ende zwei A Liga Mannschaften das Finale für sich.
Das Team Koblenzer T-Rex musste sich den TVF Froggers im Finale geschlagen geben.

Das 15er Feld ist das zeitlich längste und somit kamen wir erst gegen 19:30 zur Siegerehrung.

Insgesamt ein toller Auftakt mit einer fantastischen Beteiligung, das verspricht eine gute Saison zu werden.
Schön, dass wir wieder spielen können. Auf ein baldiges Wiedersehen in der Halle.

Gruß, Christoph
 

veröffentlicht am Mittwoch, 15. September 2021 um 17:42; erstellt von Tholen, Christoph
letzte Änderung: 15.09.21 21:30

Mannschaften überregional