Volleyball hat Einzug in die Grundschule Zemmer-Rodt gehalten

VolliX Grundschule Zemmer-Rodt

Einen ersten Kontakt mit Volleyball im Kinder- und Jugendbereich gab es am Montag, den 18.03.2019 an der Grundschule in Rodt. Hier hatten uns die Lehrer tatkräftig mit der Gestaltung eines flexiblen Lehrplanes, einen ganzen Schultag von 8 bis 13 Uhr, eingeräumt. Hier konnten die Klassen 4, 3a und 3b die ersten Grundzüge beim Volleyball vermittelt bekommen. Josef Hunz vom Volleyballverband Rheinland und Sarah Künster (Trainerin vom FSV Dieblich), haben die 90 Minuten sehr interessant, neugierig und doch fordernd gestaltet. Für jeden waren schnell die Übungen erklärt, die Spaß an dem komplexen Sport Volleyball machten. Dank der guten Vorarbeit der Sportlehrerin, konnten schnell Übungs- und Spielformen unter Wettkampfbedingungen gespielt werden. Herr Hunz war wirklich begeistert vom Leistungsniveau der drei Klassen und hatte sich auch bei der Geschäftstelle des Volleyballverbandes sehr positiv diesbezüglich geäußert. Das Projekt VolliX könnte somit auch in Zukunft ein fester Bestandteil an der Grundschule Rodt werden. Interesse besteht von Seiten des VVR und des Lehrerkollegiums der Grundschule Rodt an einer Fortführung des Projektes.

Alex Schmidt vom SV Eifelland Orenhofen freut sich über Zuwachs in der Volleyballabteilung. Eine wundervolle Alternative zur Generation Playstation und Co.

Mannschaften überregional