1. Kadertraining m 07/08 in Dernbach

VVRP | VVR: Jugend Kader männlich

Nach langer Zeit konnte endlich losgelegt werden!
Am Samstag, den 20.06., konnte das lang ersehnte erste Kadertraining des zur Zeit jüngeren VVR-Kaders mit den Jahrgängen 07/08 stattfinden. Gesichtet wurden die Athleten zwar schon am 23.03.2019, wurden allerdings aufgehalten vom Trainerwechsel und der Corona-Pandemie. Letztere sorgte für den bisher ungewöhnlichen Ort der Kadermaßnahme, da Volleyball derzeit nur unter Einschränkungen möglich ist und man den Beginn nicht länger hinauszögern wollte. So trainierte man von 10 bis 15 Uhr auf den drei Beachfeldern des BC Dernbachs.

Begonnen wurde mit einer kurzen Vorstellungsrunde, nach welcher sich die Kinder in Vierergruppen mit je einem Trainer auf die Felder aufteilten. Nach Aufwärmübungen und -spielen ging es dann an die erste Einheit, in welcher Angriffsschläge und Abwehr die Themenschwerpunkte waren. Unterstützt wurde die Einheit durch gutes Wetter und viel Sonne. Leider sorgte die Sonne im Verlaufe der Zeit für Konzentrationsabfall, weswegen die anschließende Mittagspause nach der zweistündigen Einheit allen Beteiligten gerade recht kam.

Für die zweite Trainingseinheit entschied man sich eine neue leistungsbasierte Gruppeneinteilung zu machen, um die Jungs so besser individuell fördern zu können. So intensivierte man bei den größeren die Arbeit im Angriffsschlag und feilte bei den jüngeren an deren Baggertechnik.

 Nach der nochmals 120 Minuten dauernden Einheit konnte man zufrieden auf ein gelungenes erstes Kadertraining zurückschauen und die Kinder wieder in die Obhut der Eltern übergeben. Dank guter Planung und auch dank des BC Dernbachs wurde ein reibungsloser Ablauf trotz Einschränkungen durch COVID-19 ermöglicht.

veröffentlicht am Montag, 22. Juni 2020 um 15:07; erstellt von Jacobi, Birgit
letzte Änderung: 23.07.20 11:28

Mannschaften überregional