Protokoll der Jugendversammlung 2023

VVRP | VVR: Jugend

Protokoll der Jugendversammlung vom 10. Mai 2023

Am 10.05.2023 um 19:00 Uhr fand die erste Jugendversammlung für dieses Jahr statt. Es waren zahlreiche Vereine vertreten.

Alle waren sich einig, das der Meldeschluss viel früher anzusetzen ist. Deswegen haben wir uns verständigt, den Meldeschluss für alle Altersklassen auf den 20. Juli 2023 zu legen.

Die Vereine, die eine oder mehrere Jugendmannschaften anmelden, sollten sich gleichzeitig auch als Ausrichter mit Datum per E-Mail an die Jugendwartin oder an die Geschäftsstelle melden.

Da es kaum andere terminliche Möglichkeiten gibt, sind die Vorrundetermine für U15 - U20 festgelegt worden. Jedoch wollen die Vereine abwarten, wieviele Mannschaften sich bei U20, U18, U16, U15 melden und dann erst die Termine für die Vorrunde ausmachen.

Die Vorrunden der U14, U13, U12 werden genutzt, um Punkte zu sammeln. Je nach Anmeldezahl werden die Mannschaften in mehrere Gruppen eingeteilt. Die Endrunde wird mit den 6 besten Mannschaften ausgespielt, Die übrig gebliebene Mannschaften können auch die ihre Endrunde Platzierungen 7, 8 usw. ausspielen.

TV Feldkirchen hat das Thema "Klebeband" angesprochen. Sie wollen einen Brief an den Verband schreiben mit der Bitte, die Klebebänder, welche sich leicht entfernen lassen, zu bestellen.

Lisa Schulze wird die neue Bezirkskadertrainerin für den weiblichen Kader 2011/2012, mit Unterstützung von Claudia Bach.

Am 09.09.2023 findet der jährliche Bezirksvergleich für den weibliche und männlichen Kader 2009/2010 statt.
In Planung ist ein Trainingscamp in den Ferien mit dem weiblichen und männlichen Kader.

Die Vereine wünschen für den 1. Platz weiterhin die T-Shirts, allerdings in anderen Farben und in größeren Größen. Es wurden auch die Preise für den 2. und 3. Platz angesprochen, es wurde aber keine Preise festgelegt.

Die Versammlung endete gegen 21:00 Uhr.

gez. Natalja Hochreuther
Jugendwartin

06.06.2023 16:10

Hervorragende Leistungen unserer Kaderteams beim Landesjugendsportfest 2022

VVRP | VVR: Jugend

Das Landesjugendsportfest ist die größte sportliche Jugendveranstaltung in Rheinland-Pfalz. In diesem Jahr nahmen rund 1300 Jugendliche aktiv an Wettkämpfen in verschiedenen Sportarten teil. Austragungsort war Simmern im Hunsrück.

Endlich - nach zwei Jahren coronabedingtem Ausfall dieses so wichtigen Sportfestes - nahmen unsere Auswahlmannschaften mit zwei weiblichen und einer männlichen Mannschaft teil. Für den Volleyball-Verband Rheinland-Pfalz ist dieses Sportfest der traditionelle Bezirksvergleich zwischen Rheinland, Rheinhessen und Pfalz.

11.09.2022 14:52

Beachlehrgang des männlichen Kaders 05/06 in KO-Kesselheim

VVRP | VVR: Jugend Kader männlich

Eigentlich galt die Sichtung für den VVRP-Kader beim Landesjugendsportfest 2019 als der letzte Termin des älteren VVR-Kaders. Doch das neue Konzept von Florian Grajewski, dem neuen Cheftrainer der männlichen Kader, sieht nun vor, auch nach diesem Termin die Kaderathleten in ihrem Bezirk weiter zu fördern und auch noch einige teils internationale Turniere in dieser Konstellation zu bestreiten.
So gab es am 06.07.2020 das freudige Wiedersehen auf der Beachanlage des VfL Kesselheim zu der ersten Kadermaßnahme unter dem neuen Trainergespann. Schwerpunkte waren Angriffsschläge und die Verbesserung der Spielfähigkeit.

07.07.2020 11:19

1. Kadertraining m 07/08 in Dernbach

VVRP | VVR: Jugend Kader männlich

Nach langer Zeit konnte endlich losgelegt werden!
Am Samstag, den 20.06., konnte das lang ersehnte erste Kadertraining des zur Zeit jüngeren VVR-Kaders mit den Jahrgängen 07/08 stattfinden. Gesichtet wurden die Athleten zwar schon am 23.03.2019, wurden allerdings aufgehalten vom Trainerwechsel und der Corona-Pandemie. Letztere sorgte für den bisher ungewöhnlichen Ort der Kadermaßnahme, da Volleyball derzeit nur unter Einschränkungen möglich ist und man den Beginn nicht länger hinauszögern wollte. So trainierte man von 10 bis 15 Uhr auf den drei Beachfeldern des BC Dernbachs.

22.06.2020 15:07

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

ArtikelDatum
keine Daten vorhanden

Mannschaften überregional