Protokoll der Jugendversammlung 2023

VVRP | VVR: Jugend

Protokoll der Jugendversammlung vom 10. Mai 2023

Am 10.05.2023 um 19:00 Uhr fand die erste Jugendversammlung für dieses Jahr statt. Es waren zahlreiche Vereine vertreten.

Alle waren sich einig, das der Meldeschluss viel früher anzusetzen ist. Deswegen haben wir uns verständigt, den Meldeschluss für alle Altersklassen auf den 20. Juli 2023 zu legen.

Die Vereine, die eine oder mehrere Jugendmannschaften anmelden, sollten sich gleichzeitig auch als Ausrichter mit Datum per E-Mail an die Jugendwartin oder an die Geschäftsstelle melden.

Da es kaum andere terminliche Möglichkeiten gibt, sind die Vorrundetermine für U15 - U20 festgelegt worden. Jedoch wollen die Vereine abwarten, wieviele Mannschaften sich bei U20, U18, U16, U15 melden und dann erst die Termine für die Vorrunde ausmachen.

Die Vorrunden der U14, U13, U12 werden genutzt, um Punkte zu sammeln. Je nach Anmeldezahl werden die Mannschaften in mehrere Gruppen eingeteilt. Die Endrunde wird mit den 6 besten Mannschaften ausgespielt, Die übrig gebliebene Mannschaften können auch die ihre Endrunde Platzierungen 7, 8 usw. ausspielen.

TV Feldkirchen hat das Thema "Klebeband" angesprochen. Sie wollen einen Brief an den Verband schreiben mit der Bitte, die Klebebänder, welche sich leicht entfernen lassen, zu bestellen.

Lisa Schulze wird die neue Bezirkskadertrainerin für den weiblichen Kader 2011/2012, mit Unterstützung von Claudia Bach.

Am 09.09.2023 findet der jährliche Bezirksvergleich für den weibliche und männlichen Kader 2009/2010 statt.
In Planung ist ein Trainingscamp in den Ferien mit dem weiblichen und männlichen Kader.

Die Vereine wünschen für den 1. Platz weiterhin die T-Shirts, allerdings in anderen Farben und in größeren Größen. Es wurden auch die Preise für den 2. und 3. Platz angesprochen, es wurde aber keine Preise festgelegt.

Die Versammlung endete gegen 21:00 Uhr.

gez. Natalja Hochreuther
Jugendwartin

06.06.2023 16:10

Kadersichtung für Mädchen & Jungs

VVRP | VVR: Jugend

Volleyball-Verband Rheinland sucht junge Talente

Kadersichtung am Samstag, den 17. Juni 2023 in Koblenz

Liebe Volleyballfreunde, Mannschaftsverantwortliche und Jugendtrainer!

Der VVR sichtet am Samstag, den 17. Juni 2023 in Koblenz seine männlichen und weiblichen Volleyballer der Jahrgänge 2011/12 für die kommende Rheinlandauswahl.

Das Sichtungstraining für die Jungs findet von 10:00 - 13:30 Uhr statt; das der Mädchen von 13:30 - 17:00 Uhr
.
Die konkrete Halle wird noch festgelegt und den angemeldeten Jugendlichen mitgeteilt.
Den gesichteten Volleyballer*innen möchten wir die Möglichkeit geben, ihre Volleyballfähigkeiten zu verbessern und das Rheinland zu repräsentieren.
Bitte informiert eure talentierten Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2011/12 über diese Sichtung und besprecht mit ihnen eine Teilnahme.
Anmeldung bis spätesten Dienstag, den 13. Juni an: geschaeftsstelle@vv-rheinland.de mit folgenden Daten: Name, Vorname, Geburtsdatum, Verein, E-Mail, Telefon, spielt Volleyball seit …

26.04.2023 11:05

Hervorragende Leistungen unserer Kaderteams beim Landesjugendsportfest 2022

VVRP | VVR: Jugend

Das Landesjugendsportfest ist die größte sportliche Jugendveranstaltung in Rheinland-Pfalz. In diesem Jahr nahmen rund 1300 Jugendliche aktiv an Wettkämpfen in verschiedenen Sportarten teil. Austragungsort war Simmern im Hunsrück.

Endlich - nach zwei Jahren coronabedingtem Ausfall dieses so wichtigen Sportfestes - nahmen unsere Auswahlmannschaften mit zwei weiblichen und einer männlichen Mannschaft teil. Für den Volleyball-Verband Rheinland-Pfalz ist dieses Sportfest der traditionelle Bezirksvergleich zwischen Rheinland, Rheinhessen und Pfalz.

11.09.2022 14:52

Rheinländer ließen nichts anbrennen!

VVRP | VVR: Jugend Kader weiblich

Am Samstag, 08.09.2018, fand im pfälzischen Herxheim das diesjährige Landesjugendsportfest mit den Bezirksvergleichen statt.Die Auswahl-Kader des VVR waren mit zwei Mädchenmannschaften (U14) und einer Jungenmannschaft (U16) vertreten. Schon von Anfang an zeigte sich die hervorragende Form der Rheinländer.

Nach der 1. Runde, bei dem die VVR-Auswahl als Schiedsgericht fungierte, wurden die Mannschaften der Pfalz in beiden Geschlechtern mit 2:0 besiegt.

09.09.2018 05:48

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

ArtikelDatum
keine Daten vorhanden

Mannschaften überregional