Kadersichtung 2019

VVR: Jugend

Am Samstag, 23. März fand in der Halle der IGS Koblenz-Lützel eine Kadersichtung statt. Gesichtet wurden Mädchen der Jahrgänge 08/09 und Jungen von 07/08. Insgesamt nahmen etwa 40 Kinder teil.

VVR-Vizepräsident Johannes Gesenhues begrüßte alle Teilnehmer, stellte das Trainerteam vor und wünschte allen eine schöne Veranstaltung. Nach einer kurzen Aufwärmrunde unter Anleitung unserer Kadertrainer Alina Hauschild (w) und Julius Hammes (m) gingen die Mädchen und Jungs von Station zu Station um verschiedenste Übungen zu absolvieren. Mit viel Spaß haben die Kinder ihr Können in Geschicklichkeit, Schnelligkeit und natürlich auch beim Pritschen und Baggern gezeigt.

Bereits am Samstag, 06. April findet das erste Training des weiblichen Kaders statt.

03.04.2019 22:16

Beachlehrgang des männlichen Kaders 05/06 in KO-Kesselheim

VVR: Jugend Kader männlich

Eigentlich galt die Sichtung für den VVRP-Kader beim Landesjugendsportfest 2019 als der letzte Termin des älteren VVR-Kaders. Doch das neue Konzept von Florian Grajewski, dem neuen Cheftrainer der männlichen Kader, sieht nun vor, auch nach diesem Termin die Kaderathleten in ihrem Bezirk weiter zu fördern und auch noch einige teils internationale Turniere in dieser Konstellation zu bestreiten.
So gab es am 06.07.2020 das freudige Wiedersehen auf der Beachanlage des VfL Kesselheim zu der ersten Kadermaßnahme unter dem neuen Trainergespann. Schwerpunkte waren Angriffsschläge und die Verbesserung der Spielfähigkeit.

07.07.2020 11:19

1. Kadertraining m 07/08 in Dernbach

VVR: Jugend Kader männlich

Nach langer Zeit konnte endlich losgelegt werden!
Am Samstag, den 20.06., konnte das lang ersehnte erste Kadertraining des zur Zeit jüngeren VVR-Kaders mit den Jahrgängen 07/08 stattfinden. Gesichtet wurden die Athleten zwar schon am 23.03.2019, wurden allerdings aufgehalten vom Trainerwechsel und der Corona-Pandemie. Letztere sorgte für den bisher ungewöhnlichen Ort der Kadermaßnahme, da Volleyball derzeit nur unter Einschränkungen möglich ist und man den Beginn nicht länger hinauszögern wollte. So trainierte man von 10 bis 15 Uhr auf den drei Beachfeldern des BC Dernbachs.

22.06.2020 15:07

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

ArtikelDatum
keine Daten vorhanden

Spiel-Container