Protokoll der Jugendversammlung 2024

VVRP | VVR: Jugend

Am 13.06.2024 um 18:30 Uhr fand die erste Jugendversammlung für dieses Jahr statt. Es waren zahlreiche Vereine vertreten.

Alle waren sich einig, dass der Meldeschluss für U12 und U13 später anzusetzen wäre, weil nach den Herbstferien viele Kinder aufhören könnten. Deswegen haben wir uns darauf verständigt, den Meldeschluss für die Altersklassen U20, U18, U16, U15 und U14 auf den 01. August 2024 zu legen und für die Altersklassen U13 und U12 den 07. November 2024.

Die Vorrunden der U14, U13, U12 werden genutzt, um Punkte zu sammeln. Je nach Anmeldungen werden die Mannschaften in mehrere Gruppen eingeteilt. Die Endrunde wird mit den 6 besten Mannschaften ausgespielt.

Ab diesem Jahr werden die Spiele statt auf den klassischen Spielberichtsbogen, per E-Score eingetragen, lediglich nur die Mannschaftslisten und die Qualifikationserklärung werden ausgedruckt und an die Jugendwartin per E-Mail oder WhatsApp geschickt.

Die Vereine wünschen, dass Ordnungsstrafen für die Schiedsrichter der Altersklassen U12, U13 und evtl. auch für die U14 und U15 wegfallen. Dieses wird die Jugendwartin noch mit dem Präsidium abstimmen.

Zum Zusatzspielrecht hier in Kürze der notwendige Weg: Die beiden beteiligten Vereine teilen per Mail den/die Spieler/in mit, den entsprechenden Altersklassen für Heimatverein/Zusatzverein und ihr Einverständnis an die zuständige Bezirksjugendwartin mit. Diese genehmigt dies und teilt per Mail der Passstelle den SV mit. Der aufnehmende Verein kann dann den Passantrag bei der Passstelle einreichen.

Ab dem 08.07.2024 können die Vereine die Mannschaften über SAMS melden.

Die Versammlung endet um 19:15 Uhr.

gez. Natalja Hochreuther
Jugendwartin

27.06.2024 08:16

Protokoll der Jugendversammlung 2023

VVRP | VVR: Jugend

Protokoll der Jugendversammlung vom 10. Mai 2023

Am 10.05.2023 um 19:00 Uhr fand die erste Jugendversammlung für dieses Jahr statt. Es waren zahlreiche Vereine vertreten.

Alle waren sich einig, das der Meldeschluss viel früher anzusetzen ist. Deswegen haben wir uns verständigt, den Meldeschluss für alle Altersklassen auf den 20. Juli 2023 zu legen.

Die Vereine, die eine oder mehrere Jugendmannschaften anmelden, sollten sich gleichzeitig auch als Ausrichter mit Datum per E-Mail an die Jugendwartin oder an die Geschäftsstelle melden.

Da es kaum andere terminliche Möglichkeiten gibt, sind die Vorrundetermine für U15 - U20 festgelegt worden. Jedoch wollen die Vereine abwarten, wieviele Mannschaften sich bei U20, U18, U16, U15 melden und dann erst die Termine für die Vorrunde ausmachen.

Die Vorrunden der U14, U13, U12 werden genutzt, um Punkte zu sammeln. Je nach Anmeldezahl werden die Mannschaften in mehrere Gruppen eingeteilt. Die Endrunde wird mit den 6 besten Mannschaften ausgespielt, Die übrig gebliebene Mannschaften können auch die ihre Endrunde Platzierungen 7, 8 usw. ausspielen.

TV Feldkirchen hat das Thema "Klebeband" angesprochen. Sie wollen einen Brief an den Verband schreiben mit der Bitte, die Klebebänder, welche sich leicht entfernen lassen, zu bestellen.

Lisa Schulze wird die neue Bezirkskadertrainerin für den weiblichen Kader 2011/2012, mit Unterstützung von Claudia Bach.

Am 09.09.2023 findet der jährliche Bezirksvergleich für den weibliche und männlichen Kader 2009/2010 statt.
In Planung ist ein Trainingscamp in den Ferien mit dem weiblichen und männlichen Kader.

Die Vereine wünschen für den 1. Platz weiterhin die T-Shirts, allerdings in anderen Farben und in größeren Größen. Es wurden auch die Preise für den 2. und 3. Platz angesprochen, es wurde aber keine Preise festgelegt.

Die Versammlung endete gegen 21:00 Uhr.

gez. Natalja Hochreuther
Jugendwartin

06.06.2023 16:10

Kadersichtung für Mädchen & Jungs

VVRP | VVR: Jugend

Volleyball-Verband Rheinland sucht junge Talente

Kadersichtung am Samstag, den 17. Juni 2023 in Koblenz

Liebe Volleyballfreunde, Mannschaftsverantwortliche und Jugendtrainer!

Der VVR sichtet am Samstag, den 17. Juni 2023 in Koblenz seine männlichen und weiblichen Volleyballer der Jahrgänge 2011/12 für die kommende Rheinlandauswahl.

Das Sichtungstraining für die Jungs findet von 10:00 - 13:30 Uhr statt; das der Mädchen von 13:30 - 17:00 Uhr
.
Die konkrete Halle wird noch festgelegt und den angemeldeten Jugendlichen mitgeteilt.
Den gesichteten Volleyballer*innen möchten wir die Möglichkeit geben, ihre Volleyballfähigkeiten zu verbessern und das Rheinland zu repräsentieren.
Bitte informiert eure talentierten Mädchen und Jungs der Jahrgänge 2011/12 über diese Sichtung und besprecht mit ihnen eine Teilnahme.
Anmeldung bis spätesten Dienstag, den 13. Juni an: geschaeftsstelle@vv-rheinland.de mit folgenden Daten: Name, Vorname, Geburtsdatum, Verein, E-Mail, Telefon, spielt Volleyball seit …

26.04.2023 11:05

Rheinländer ließen nichts anbrennen!

VVRP | VVR: Jugend Kader weiblich

Am Samstag, 08.09.2018, fand im pfälzischen Herxheim das diesjährige Landesjugendsportfest mit den Bezirksvergleichen statt.Die Auswahl-Kader des VVR waren mit zwei Mädchenmannschaften (U14) und einer Jungenmannschaft (U16) vertreten. Schon von Anfang an zeigte sich die hervorragende Form der Rheinländer.

Nach der 1. Runde, bei dem die VVR-Auswahl als Schiedsgericht fungierte, wurden die Mannschaften der Pfalz in beiden Geschlechtern mit 2:0 besiegt.

09.09.2018 05:48

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv

ArtikelDatum
keine Daten vorhanden

Mannschaften überregional